Über uns

Hier erfährst du mehr über uns zum Beispiel wie unser Verein entstanden ist und aus welchen Personen wir uns zusammensetzen zudem kannst du die Impressionen aus vergangenen Projekten geniessen. Hier erfährst du auch, was uns ausmacht.

Vereinsvorstand

5.5

Alessio Tobler

Vereinspräsident, Projektleiter

5.5

Anna-Maria Stampfli

Leiterin Kommunikation und Ethik

5.5

Lukas Rosenblad

Projektleiter

Vereinsgeschichte

Der Verein Arrow for Future wurde 2022 von Alessio Tobler, Lukas Rosenblad und Anna-Maria Stampfli gegründet. Sie hatten die Idee, eine Kunststoff-Recycling-Station zu bauen. Als sie sich fragten, wie sie die Station finanzieren sollten, kamen sie auf die Idee, einen Verein zu gründen. Innerhalb von drei Monaten (Januar – März 2022) hatten sie den Verein aus dem Boden gestampft trotzdem war die Station war aber noch weit von ihnen entfernt. Ob wohl der Verein im Dezember 22 bereits 15 Mitglieder*innen zählen durfte, hatte man als neuer Verein Schwierigkeiten bekannt zu werden. Diese Probleme bestehen auch noch im Jahr 2024. Deshalb beschlossen die drei, andere Projekte vorzuziehen. So konnten sie im März 2023 das erste Repair Café im St.Galler Neudorf durchführen. Der Anlass war ein voller Erfolg und viele von den Besucher*innen wünschten sich eine weitere Veranstaltung. Leider war es Arrow for Future zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, das Projekt weiterzuführen. Trotzdem wurde im Dezember 2023 das nächste Projekt durchgeführt. Die «5 CHF Spendenaktion» war ein voller Erfolg. Mit rund 300 CHF an Spendeneinnahmen in etwas mehr als einem Monat konnte der Verein rund 106 Tieren ein Weihnachtsfest mit feinen Leckereien ermöglichen und die beiden begünstigten Tierheime entlasten. Schon jetzt hat der Verein grosse Pläne. Neben der vollständigen Digitalisierung im Frühjahr 2024 wird er, wenn alles klappt, drei Projekte im Jahr 2024 umsetzen.

Der Vorstand freut sich auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen neuen Mitgliedern.

Impressionen

“Ein Zusammenspiel von mehreren Generationen ist entscheidend, um eine Veränderung zu bewirken.

Alessio Tobler

Vereinspräsident Arrow for Future